ONLINE-DATENSCHUTZRICHTLINIEN DER FRANKLIN TEMPLETON ACADEMY

Hinweise zu Datenschutz und Cookies für Personen, die in der EU und dem EWR ansässig sind: bitte hier.


Wir respektieren Ihren Datenschutz und das Vertrauen, das Sie bei der Weitergabe Ihrer personenbezogenen Informationen in uns setzen. Nachstehend erläutern wir, wie wir Ihre personenbezogenen Informationen verwenden.

Wie wir über das Internet übermittelte Informationen verwenden

Ihre E-Mail-Adresse. Wir respektieren die Vertraulichkeit privater E-Mail-Konten und speichern Ihre E-Mail-Adressen ebenso sicher wie andere personenbezogenen Informationen. Ihre Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Einwilligung an keine Organisation außerhalb von Franklin Templeton für Marketingzwecke weítergegeben. Wir erfassen Ihre E-Mail-Adresse bei Ihrer Anmeldung bei dieser Website.

Wir werden Sie gegebenenfalls kontaktieren und/oder Benachrichtigungen per E-Mail in Bezug auf diese Schulungs-Website verschicken. Wir werden Sie jedoch nicht per E-Mail kontaktieren und Sie um die Angabe vertraulicher Informationen, Telefonnnummern oder Anmeldedaten bitten.

Umfrageinformationen. Gelegentlich werden wir Sie bitten, an einer kurzen Umfrage teilzunehmen, um uns bei der Verbesserung unserer Website zu helfen. Sollten Sie sich für eine Teilnahme entscheiden, erlauben die von Ihnen bereitgestellten Informationen keinen Rückschluss auf Ihre Person.

Cookies

Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die eine eindeutige Kennung enthält, die von einem Webserver an Ihren Computer, Ihr Handy oder ein anderes internetfähiges Gerät gesendet wird, sobald Sie eine Webseite besuchen. Cookies werden häufig verwendet, um die Funktionsweise von Websites effizienter zu gestalten und Informationen über die Online-Einstellungen der Benutzer zu erheben.

Wie wir Cookies verwenden
Wir verwenden Cookies und andere Tracking-Technologien, um Inhalte und Werbung individuell anzupassen, Social-Media-Funktionen anzubieten und um zu sehen, wie sich unsere Besucher auf unserer Website bewegen. Diese Informationen helfen uns, die Ihnen angebotenen Dienstleistungen zu verbessern.

Wir verwenden alle oder einige der folgenden Kategorien von Cookies auf unserer Website:

Wesentliche Cookies. Diese Cookies sind für den Betrieb mehrerer Bereiche unserer Website unerlässlich. Sie ermöglichen Ihnen, sich auf unserer Website zu bewegen, und machen es uns möglich, Sie innerhalb unserer Website zu erkennen, sodass wir Ihnen die angeforderten Dienstleistungen bereitstellen können, wie z. B. die Speicherung Ihrer Anmeldedaten.

Functionality cookies. These cookies help us customise our site content based on your preferences. They remember choices you make such as identifying yourself as a particular investor type (Retail, Professional or Institutional), your language, the country you visit our website from and any changes you make to text size or other parts of our web pages. The information these cookies collect may be anonymised and they cannot track your browsing activity on other websites.

Funktions-Cookies. Diese Cookies helfen uns dabei, unsere Website-Inhalte auf der Grundlage Ihrer Einstellungen individuell anzupassen. Sie speichern die von Ihnen getroffenen Auswahlmöglichkeiten, wie z. B. den von Ihnen angegebenen Anlegertyp (privater, professioneller oder institutioneller Anleger), Ihre Sprache, das Land, von dem aus Sie unsere Website besuchen, und Änderungen, die Sie im Hinblick auf die Textgröße oder andere Teile unserer Webseiten vornehmen. Die von diesen Cookies erfassten Informationen können anonymisiert werden und können Ihre Browseraktivität auf anderen Websites nicht nachverfolgen.

Performance-Cookies. Diese Cookies erheben Informationen darüber, wie Sie unsere Website verwenden, um uns dabei zu helfen, die Navigation und andere Bereiche zu verbessern und technische Probleme oder Mängel zu beseitigen. Wir verwenden diese Cookies unter anderem, um nachzuvollziehen, wie Sie auf unsere Website gelangen, darauf browsen oder diese nutzen, und um Bereiche zu identifizieren, in denen wir uns verbessern können. Die von diesen Cookies gespeicherten Informationen enthalten niemals persönliche Daten, mit deren Hilfe Ihre Identität festgestellt werden kann.

Targeting-Cookies. Diese Cookies erheben Informationen über Ihre Browsing-Gewohnheiten, um Werbung und die von uns bereitgestellten Inhalte besser auf Sie und Ihre Interessen abzustimmen. Mit diesen Cookies lässt sich auch eingrenzen, wie oft Sie eine bestimmte Werbung oder Inhalte sehen, und die Wirksamkeit einer bestimmten Marketing- oder Werbekampagne erfassen. Diese Cookies werden für gewöhnlich durch Werbenetze von Dritten platziert. Sie speichern die von Ihnen besuchten Websites, und diese Informationen werden an andere Parteien wie Werbetreibende weitergegeben. Social-Media-Cookies. Diese Cookies ermöglichen Ihnen, unsere Website über soziale Medien wie Facebook und Twitter zu teilen. Diese Cookies befinden sich außerhalb unserer Kontrolle. Informationen über die Funktionsweise ihrer Cookies entnehmen Sie bitte den jeweiligen Datenschutzrichtlinien.

Web-Beacons. Einige unserer Webseiten können elektronische Bilder enthalten, die unter der Bezeichnung Web-Beacons (auch Clear GIFs oder Pixel genannt) bekannt sind und es uns ermöglichen, die Benutzer zu zählen, die unsere Seiten besucht haben. Web-Beacons sammeln nur begrenzte Informationen, z. B. Cookie-Anzahl, Datum und Uhrzeit der Seitenansicht sowie die Beschreibung der Seite, auf der sich das Web-Beacon befindet. Wir können auch Web-Beacons einsetzen, die von dritten Werbetreibenden stammen. Diese Beacons enthalten keine Informationen, die Sie direkt identifizieren könnten.

Weitere Informationen über Cookies, nutzungsbasierte Werbung und Online-Datenschutz finden Sie unter www.allaboutcookies.org oder www.youronlinechoices.eu.

Wie Sie Cookies ablehnen

Sie können zu jeder Zeit verhindern, dass Cookies auf Ihrem Browser platziert werden. Unter der Browser-Menüoption „Hilfe“ oder „Support“ erhalten Sie Informationen darüber, wie Sie Cookies blockieren, löschen oder deaktivieren. Bitte beachten Sie, dass Sie durch Löschen unserer Cookies oder Deaktivieren zukünftiger Cookies möglicherweise nicht in der Lage sind, auf bestimmte Bereiche oder Funktionen unserer Website zuzugreifen.

Unter folgenden Links erhalten Sie Informationen darüber, wie Sie Cookies in Ihrem Browser verwalten und blockieren:

Internet Explorer: http://windows.microsoft.com/en-gb/internet-explorer/delete-manage-cookies#ie=ie-11.

FireFox: https://support.mozilla.org/en-US/kb/enable-and-disable-cookies-website-preferences

Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=en

Safari: https://www.apple.com/legal/privacy/en-ww/cookies/

Die Cookie-Einstellungen können Sie auch hier ändern: www.youronlinechoices.com/

FRANKLIN TEMPLETON ACADEMY ONLINE PRIVACY POLICY

Privacy & Cookie Notice for residents in EU and EEA countries: please click link here.


We respect your privacy and value the trust you place in us when you share your personal information with us. The way we may use your personal information is discussed below.

How we use information provided on the Web

Your email address. We respect the privacy of personal email accounts and we store your email addresses just as securely as other personal information. Your details will not be passed to any organization outside of Franklin Templeton for marketing purposes without your explicit permission. We collect your email address when you register to use this site.

We may contact you and/or provide notifications by email concerning this educational website. We will not, however, contact you via email asking you to supply any confidential information, telephone or login details.

Survey information. Occasionally we may ask you to participate in a brief survey to help us make smart choices as we look for ways to improve our site. If you choose to participate, information you provide won't be identified with you personally.

Cookies

A cookie is a small text file which includes a unique identifier that is sent by a web server to your computer, mobile phone or any other internet enabled device when you visit a website. Cookies are widely used to make websites work efficiently and to collect information about your online preferences.

How do we use cookies?
We use cookies and other tracking technologies to customize content and advertising, provide social media features and to see how our visitors move through our website. We use this information to make decisions about ways to improve the services we offer you.

We use all or some of the following categories of cookies on our website:

Essential cookies. These cookies are essential for parts of our website to operate. They enable you to move around our website and allow us to recognize you within our website so that we can provide you with service that you have asked for such as remembering your sign-in details.

Functionality cookies. These cookies help us customize our site content based on your preferences. They remember choices you make such as identifying yourself as a particular investor type (Retail, Professional or Institutional), your language, the country you visit our website from and any changes you make to text size or other parts of our web pages. The information these cookies collect may be anonymized and they cannot track your browsing activity on other websites.

Performance cookies. These cookies collect information on how you use our website in order to help us improve areas such as navigation and to help us fix technical issues or errors. For example, we use these cookies to help us understand how you arrive at our website, browse or use our website and highlight areas where we can improve. The information stored by these cookies never shows personal details from which your identity can be established.

Targeting cookies. These cookies collect information about your browsing habits in order to make advertising, and the content we deliver, more relevant to you and your interests. They are also used to limit the number of times you see an advert or particular content, as well as help measure the effectiveness of an advertising or marketing campaign. These cookies are usually placed by third party advertising networks. They remember the websites you visit and that information is shared with other parties such as advertisers.

Social Media cookies. These cookies allow you to share our website on social media such as Facebook and Twitter. These cookies are not within our control. Please refer to the respective privacy policies for how their cookies work.

Web beacons. Some of our web pages may contain electronic images known as web beacons (also known as clear gifs or pixels) that allow us to count users who have visited our pages. Web beacons collect only limited information, e.g. a cookie number, time and date of a page view, and a description of the page on which the web beacon resides. We may also carry web beacons placed by third party advertisers. These beacons do not carry any information that could directly identify you.

You can find more information about cookies, behavioural advertising and online privacy at www.allaboutcookies.org or www.youronlinechoices.eu.

How do I reject cookies?

At any time, you can prevent cookies from being set on your browser. For instructions on how to block, delete or disable any cookies, please consult your browser's 'Help' or 'Support' section. Please note that by deleting our cookies or disabling future cookies you may not be able to access certain areas or features of our website.

Please consult the following links for information on cookie management and blocking according to your browser:

Explorer: http://windows.microsoft.com/en-gb/internet-explorer/delete-manage-cookies#ie=ie-11.

FireFox: https://support.mozilla.org/en-US/kb/enable-and-disable-cookies-website-preferences

Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=en

Safari: https://www.apple.com/legal/privacy/en-ww/cookies/

You can also manage cookie storage by using (as above): www.youronlinechoices.com/